Rätia Bludenz
/ Kategorien: Raetia Bludenz News

Fohrenburger Rätia rutscht auf Platz 6 ab

Nachdem die Fohrenburger Rätia durchaus erfolgreich in die Meisterschaft gestartet war, fuhr man als Tabellenvierter mit breiter Brust und genügend Selbstvertrauen zum 8 Platzierten nach Lustenau.

Das Spiel begann dementsprechend und die Bludenzer spielten von Anfang an einen geordneten Fußball.
Lustenau kam nie gefährlich vor das Rätia Tor, und als Patrik Gonzales Stemer in der 17. Spielminute den zu diesem Zeitpunkt verdienten Führungstreffer erzielte, dachten die mitgefahren Bludenzer Zuschauer schon an einen Auswärtssieg.
Es kam jedoch anders als erwartet. Binnen 3 Spielminuten drehten die Lustenauer durch Treffer in der 24. und 26. Minute das Spiel um.
Der Schock bei den Rätia Spieler war nicht zu übersehen, die Lustenauer wurden immer stärker, und so gelang in der 41. Spielminute den Hausherren das 3:1.
Rätia Trainer Hannes Netzer versuchte in der Pause alles um seine Mannen wieder auf Schiene zu bringen. Was dann aber in der zweiten Spielhälfte passierte, bleibt wohl nicht nur für den Trainer ein Rätsel.
Bereits in der 48. und 49. Minute erhöhten die Hausherren auf 5:1. Kampflos und resignierend, nahm man dann noch weitere 4 Treffer zur Kenntnis. Eine so schwache Mannschaftsleistung sah man schon lange nicht mehr.

Jetzt liegt es an den Spielern beim nächsten Heimspiel zu zeigen, dass sie es besser können.
Zu Gast am Samstag, 28.9. um 17:00h in der Sparkassen Arena ist der Tabellenführer aus Lauterach.

Auswärtssieg unserer 1b Mannschaft

Erfreulich hingegen die Leistung unserer 1b Mannschaft, welche ebenfalls in Lustenau die Hausherren mit 2:3 besiegten.
Für den Höhepunkt in dieser Begegnung sorgte Kapitän Marc Riedel, der 2 Minuten nach dem Ausgleich in der 75. Spielminute den Ball aus rund 25 Metern, mit einem sensationellen Weitschuss, in die Kreuzecke platzierte und somit für den ersten „3er“ der Saison sorgte.

vorheriger Artikel 3. Spiel in Folge ungeschlagen
nächster Artikel Souveräner Heimsieg
Drucken
148

x
Unsere Sponsoren